03381/52310

Ihr kostenloser Erstkontakt!

Familienrecht

Das Familienrecht das wohl anstrengendste Feld zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen. Die emotionale Ausgangslage ist fast immer schwierig und die wirtschaftliche Durchschlagskraft familienrechtlicher Auseinandersetzungen ist erheblich. Oft geht es um alles.Hier sind Sorgfalt aber auch Schnelligkeit genauso gefragt wie Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz.

Auch hier ist die Vertretung besonders effizient, wenn sie sich der Betroffene möglichst frühzeitig meldet. Ideal ist es, sich über die Eigentums und Besitzverhältnisse in der Ehe zu einigen, bevor die Krise eintritt. Eine frühzeitige, vertragliche Vereinbarung ist insbesondere Unternehmern und deren Partnern dringend zu empfehlen. Wurden solche Vorkehrungen nicht getroffen, ist der Mandant in besonderem Maße auf die qualifizierte Unterstützung bei der Durchsetzung seiner berechtigten Ansprüche angewiesen.

Unsere Expertin zu diesem Rechtsgebiet:

Rechtsanwältin Andrea Marx – Fachanwältin für Familienrecht

zurück zur Übersicht